Strandtage "die zweite"
Nach den letzten Tagen an denen wir doch ziemlich viel gefahren sind, freuen wir uns jetzt auf Silvester, Sonne, Meer und Strand und natürlich das „Süße Nichtstun“.Wir finden in der Nähe von Fethiye einen tollen Platz direkt am Strand, eine tolle Bucht, viel Platz und eine tolle Aussicht, auf vorgelagerte Inseln. Hinter uns die schneebedeckten Gipfel und vor uns die Weite des Meeres. Silvester verbringen wir dieses Jahr recht gemütlich und ruhig hier am Strand unter uns. Das Lagerfeuer hat leider nicht geklappt, da es die Tage zuvor viel geregnet hat und das Holz leider noch zu klamm ist. So machen wir aus dem Stockbrot einfach gefüllte Brötchen mit Wurst und Käse…das jährlich „Dinner for One“ mit Popcorn darf natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen und so ist es dann doch noch ganz schön...
Den Kindern fallen dann gegen 22.30 Uhr die Augen am Tisch zu und so können Stephan und ich draußen unter tausend Sternen zu zweit ins neue Jahr feiern.
Die Kinder genießen diese Faulenz-Spiel-und Räuber-Tage, während es für Stephan wieder kleine Arbeiten am Balu gibt. Für mich steht wieder ein Berg Wäsche an und die Reisewaschmaschine hat ordentlich was zu tun. Es kommen immer mehr deutsche Familien und so gibt es dann für uns endlich das erste Lagerfeuer mit Stockbrot und Bratapfel auf der Reise, mit allen gemeinsam. Die Kinder sammeln Holz und heizen uns Eltern kräftig ein. Wenn alles klappt haben wir auch noch ein Highlight für unsere Emelie (falls wir ihr Geburtstagsgeschenk doch nicht bekommen), aber das erfahrt ihr im nächsten Blog ;-)