Wir sind auf der Suche an einem schönen Platz für Weihnachten, finden allerdings auf die Schnelle keinen passenden, wo wir nicht allzu lange fahren müssen, deshalb beschließen wir zurück nach Izmir zu fahren.
Das heißt zwar Großparkplatz, aber mit einem angrenzend Park, in 10min im Zentrum und sicheres Stehen mit dem Balu. Die Kinder sind voll aufgedreht und liegen mit Foto und co. im Bett, da sie das Christkind fotografieren wollen. Doch zum Glück fallen ihnen irgendwann die Augen zu und das Christkind kann die Geschenke am Eingang deponieren...
Die Bescherung ist das Erste am morgen, denn länger hätten wir es wohl nicht ausgehalten ;-) Wir genießen nach einem langen Frühstück und einem großen Spaziergang im Park, das Weihnachtsfest mit Emelie´s Wunschessen, einem drei Gänge-menü (Salat, Schnitzel mit Kartoffelsalat und danach Schokofundue mit Obst).
Die beiden helfen fleißig beim Salat putzen und Obst / Gemüse schneiden. Den Spätnachmittag verbringen wir mit Geschichten lesen und spielen ein paar Spiele. Das Schokoladen Fondue ist dann unser süßer Abschluss und wir gehen alle zufrieden ins Bett.
Nach ein paar Tage mitten bzw. am Rande des Trubels, verlassen wir Izmir und machen uns weiter auf den Weg ins Landesinnere zu den Sinterterassen nach Pamukkale.