Unser Hotel liegt zentral und so genießen wir auch noch das abendliche Flair in Shanghai.
Die Garküchen direkt um die Ecke im sogenannten „alten Shanghai“ (zwar alles restauriert, aber in der Abendstimmung für uns sehenswert) in zehn Minuten zu Fuß zu erreichen, können wir uns garnicht satt sehen.
An den vielen restaurierten Tempel, stehen uns die Münder offen und mit dezenter chinesischer Folklore Musikbeschallung schlendern wir durch die Gassen. Wir wissen gar nicht, wo wir hinschauen sollen und fühlen uns wirklich wie in einer Traumwelt - die chinesische Kultur ist so viel anders als Alles, was wir bisher erleben durften und macht Lust auf mehr. Wir sehen die „Geisha´s“ durch die Gassen wandeln und bewundern ihre Schönheit.
Ach liebes Shanghai! Viel zu kurz war die Zeit bei dir...Du hast uns begeistert mit deinen Gegensätzen. Von modern zu traditionell, von laut zu leise, von Haute Cuisine zu einfacher Garküche, von Skyline zu Tempel, von Stadt zu Garten, es war einfach wunderschön.
Leider müssen wir schon wieder weiterziehen, doch es gäbe noch so viel zu entdecken. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann nochmal. Dank deiner legendären Essensgassen und der Präsentation der Speisen haben wir ganz neue Geschmackserlebnisse sammeln dürfen und uns fast durch alle Angebote durchgefuttert.
Die Kids haben noch ein kleines Säckchen mit frisch gemahlenen chinesischen Kräutern bekommen, um sich gegen ihre „Lieblingskrankheiten“ zu schützen frisch gemischt und abgefüllt.
Das erste Katzen - Streichelhotel wo die Katzen sogar mit Nackenkissen schlummern wird uns wohl noch länger im Gedächtnis bleiben, besonders Jakob unserem Katzenliebhaber, er wollte schon ein Dauerabo ;-)
Shanghai du bist und bleibst eine Reise wert für Uns 😉