Wir haben König Charles leider um knapp 3 Wochen verpasst - aber dürfen trotzdem durch sein Anwesen schreiten...
Viscri - ein weiteres Dorf inmitten von Siebenbürgen, welches einlädt um in längst vergessenen Zeiten zu wandeln. Der alte Ortskern mit seinen länglichen Gehöften aneinander gereiht, ist noch originalgetreu wie vor hundert vor Jahren.
In diesem „verschlafenen“ Ort, hat König Charles einen Dreiseiten Hof gekauft und diesen originalgetreu restaurieren lassen.
Nach einem kleinen Spaziergang durch den Ort, sind wir schon gespannt was uns dort erwartet. Nicht nur seine Vorfahren lebten einst hier in Siebenbürgen, sondern auch die alten Traditionen und die handwerkliche Kunst von damals wird durch seine verschiedenen Organisationen unterstützt und weiter am „Leben“ gehalten.
So haben wir vier einen interessanten Einblick in das frühere Handwerk, das Leben und die Traditionen die hier in Siebenbürgen teilweise noch praktiziert werden. Für uns immer wieder faszinierend, dass junge Menschen von der ganzen Welt, diese Handwerkskunst erlernen und vertiefen möchten.
Wir setzten uns einen Augenblick in den grünen Innenhof mit einem schön angelegten Garten, während die Kinder in dem kleinen Souvenirshop noch nach einer ganz persönlichen Erinnerung suchen.
Sie werden fündig und kaufen Blätter aus Holz die sie mit Stickgarn noch bunt gestalten können. So verleben wir ein paar bunte Stunden hier in Viscri...
Zu Besuch bei König Charles 😉