Kruje
Nach dem das Wetter leider in den albanischen Alpen nicht so mitgespielt hatte sind wir dort nach einer Nacht wieder Richtung Küste um anschließend einen Abstecher nach Kruje zu machen. Dort haben wir ein paar schöne Tage im „Mali Camp“ verbracht. Wir sind durch die Marktstrassen der Händler gelaufen, mit Vorführung eines Webstuhles und jeder Menge Raritäten und Souvenirs...für uns jede Menge zum anschauen und beobachten. Über allem thront die Burg von Kruje.
Unser größtes Highlight hat uns Sandra vom Mali Camp ermöglicht, eine Canyoning Tour mit Wanderung und anschließendem typischen albanischen Essen. Es war ein tolles Erlebnis, es ging wirklich über Stock und Stein, immer weiter ins das Nichts…. Natur pur… nur noch wir und Frösche, Echsen und jeder Menge Gestein…..das Wasser eisig kalt, aber es hat sich wirklich gelohnt. Leider haben wir vier es nicht ganz bis zum Schluss geschafft, deshalb müssen wir einfach nochmal kommen ;-)
Zur Belohnung für den Adrenalin Kick gab es ein leckeres Essen im „Garden“ zwischen Walnussbäumen und Trauben...einfach herrlich.