Es zieht uns vier wieder in angenehmer Temperaturen sprich in den Kaukasus ;-)
Die Fahrt wird lange aber dafür werden wir mit einem tollen Platz direkt am Gebirgsbach belohnt, hier gefällt es uns so gut, dass eine komplette Woche schnell vergeht ;-)
Mestia ist eine gemütliche Kleinstadt und liegt auf 1500m. Mestia wurde von der Unesco als besondere Kulturlandschaft ausgezeichnet. Bekannt in dieser Region, sind die vielen Swanetischen Türme, die als Wehrtürme genutzt wurde. Die vielen Steinhäuser und Türme begeistern, sie passen perfekt in diese wilde Berglandschaft.
In dieser Naturwoche, wollen wir ein paar Ausflüge und Wanderungen in die Umgebung unternehmen. Es steht eine Tour nach Ushguli auf dem Programm, eine Wanderung zu dem Chalaadi Gletscher sowie ein Tagesausflug zu den Shdugra Wasserfällen. Dazwischen gibt es immer wieder „Ruhetage“ an denen wir viel lesen, das täglich wechselnde Naturschauspiel der vorbeiziehenden Wolken genießen, in Mestia lecker Essen gehen und uns das Nichtstun mit selbstgebackenen Kuchen versüßen.
Die Kinder haben ihren Traumplatz gefunden und spielen fast den ganzen Tag am Wasser und bauen sich ihre eigene Schlamm-Matsch-Bäckerei an einem kleinen Seitenarm des Flusses. Es werden Pancakes, Baguettes, Pizzabrötchen, Brezeln, Donuts und Vieles mehr gebacken. Es werden Schutzwälle gebaut, um die Bäckerei vor Überschwemmung zu schützen, so gibt es für die Beiden immer etwas zu tun. Auch für die vielen kleinen Frösche werden Naturpools gebaut und Abfall gesammelt der im Fluß angespült wird. Das Kinderprogramm geht schon morgens ab sieben Uhr los ;-)
Kommt mit uns mit auf unsere Ausflüge in die teils rauhe und unberührte Natur des großen Kaukausus.